©2019 by Stadthaus AG

Öffnungszeiten

Montag

9 – 17 Uhr, Abend geschl.

Dienstag - Donnerstag
9 – 23 Uhr

Freitag - Samstag

9 – 24 Uhr

Sonntag

9 – 22 Uhr

Herzlich Willkommen

Für Fisch-, Fleisch- und Vegiliebhaber. Vielseitige Snackkarte am Nachmittag.

Reservation

032 331 30 26

peniche@stadthausag.ch

Das Restaurant Péniche liegt an idyllischer Lage am Bielersee, beim Barkenhafen in Nidau. In den warmen Monaten fühlen sich unsere Gäste auf der grosszügigen Terrasse oder der gemütlichen Lounge wie in den Ferien. 

 

Das marktfrische Angebot am Mittag und Abend ist vielfältig und wird täglich frisch zubereitet. Auch während des Tages halten wir gerne ein kleines, aber feines Angebot an Snacks, Kuchen oder Glace bereit. Sehr beliebt und gut besucht ist unser «gluschtiger» Brunch am Sonntagmorgen.

 

Im Herbst und Winter, wenn sich die Nebelschwaden über den See legen, ist die Stimmung beim Péniche mystisch und ruhig. Was wärmt die Seele da mehr als ein chüschtiges Käsefondue in der gemütlich eingerichteten, warmen «Skihütte»? Wer eher Lust auf eine währschafte Suppe, ein Stück Fleisch oder ein Fischgericht hat, kommt im täglich geöffneten Restaurant auf seine Kosten. 

 

Das Restaurant Péniche ist ebenfalls bekannt für Anlässe jeder Art, für Essen bis 100, für Apéros bis zu 180 Personen. Der erste Stock mit der wunderbaren Aussicht auf den See eignet sich hervorragend dafür.

Der Gastgeber stellt sich vor

«Lebenslust gehört bei mir zum Alltag, Mitmenschen zu begeistern zu meinen Fähigkeiten und aus wenig Grosses zu bewirken, ist meine Stärke».

 

Dies ist das Motto des Gastgebers, Nick Ruch. Die Gastronomie ist seine Leidenschaft und Berufung. Schon als Sechsjähriger stand er hinter dem Herd und bewirtete Gäste und Familie.

 

Der gebürtige Emmentaler absolvierte nach seiner Schulzeit in einem renommierten 3-Sterne-Hotel eine Koch- und Kellnerlehre. Nach der Rekruten- und Unteroffiziersschule begab sich Nick Ruch auf Lehr- und Wanderjahre, lernte Sprachen und arbeitete mehrere Jahre in Grächen als Chef de Service. 2001 stiess er als Chef de Service zum Péniche–Team, 2003 übernahm er die Geschäftsleitung.

„Genuss ist sinnlich und herzlich.“

Raymond Walden

Kontakt

Restaurant La Péniche
Schlossstrasse 25
2560 Nidau

Tel    032 331 30 26

Fax   032 331 37 70

Mail  peniche@stadthausag.ch

 

Anzahl Plätze

2 Etagen rund 150 Gästen Platz, ebenso die Terrasse.

  • Facebook Social Icon
Stadthaus
La Péniche
Rotonde
ROTONDE Sports & Events BAR Take-Away
l'acrade
Stadthaus eventLOKAL
Catering