top of page
Citrus Fruits
DSC_6126.jpg
Uhr_2.png

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag 

geschlossen 

Dienstag bis Donnerstag

09:00 - 23:00

Freitag & Samstag

09:00 - 23:00

 

Sonntag  
09:00 - 18:00

Küche bis 17:00

Herzlich Willkommen

Für Fisch-, Fleisch- und Vegiliebhaber.

Vielseitige Snackkarte am Nachmittag.

Reservation​

032 331 30 26

peniche@stadthausag.ch

...wir suchen dich... 
Koch | Köchin EFZ

per Sofort oder nach Vereinbarung
Jahres- oder Saison
stelle 
freuen uns über deine Bewerbung 
peniche@stadthausag.ch

Teamfoto 31.07.21.jpeg

Das "La Péniche" stellt sich vor

 

Das Restaurant La Péniche liegt an idyllischer Lage am Bielersee, beim Barkenhafen in Nidau. In den warmen Monaten fühlen sich unsere Gäste auf der grosszügigen Terrasse oder der gemütlichen Lounge wie in den Ferien. 

 

Das marktfrische Angebot am Mittag und Abend ist vielfältig und wird täglich frisch zubereitet. Auch während des Tages halten wir gerne ein kleines, aber feines Angebot an Snacks, Kuchen oder Glace bereit. Sehr beliebt und gut besucht ist unser «gluschtiger» Brunch am Sonntagmorgen.

 

Im Herbst und Winter, wenn sich die Nebelschwaden über den See legen, ist die Stimmung beim Péniche mystisch und ruhig. Was wärmt die Seele da mehr als ein hausgemachtes Glühwein? Wer eher Lust auf eine währschafte Suppe, ein Stück Fleisch oder ein Fischgericht hat, kommt bei uns auf seine Kosten. 

 

Das Restaurant Péniche ist ebenfalls bekannt für Anlässe jeder Art, für Essen im oberen Stock bis 60, für Apéros bis zu 100 Personen. Der erste Stock mit der wunderbaren Aussicht auf den See eignet sich hervorragend dafür.

Der Gastgeber stellt sich vor

«Lebenslust gehört bei mir zum Alltag, Mitmenschen zu begeistern zu meinen Fähigkeiten und aus wenig Grosses zu bewirken, ist meine Stärke».

 

Dies ist das Motto des Gastgebers, Nick Ruch. Die Gastronomie ist seine Leidenschaft und Berufung. Schon als Sechsjähriger stand er hinter dem Herd und bewirtete Gäste und Familie.

 

Der gebürtige Emmentaler absolvierte nach seiner Schulzeit in einem renommierten 3-Sterne-Hotel eine Koch- und Kellnerlehre. Nach der Rekruten- und Unteroffiziersschule begab sich Nick Ruch auf Lehr- und Wanderjahre, lernte Sprachen und arbeitete mehrere Jahre in Grächen als Chef de Service. 2001 stiess er als Chef de Service zum Péniche–Team, 2003 übernahm er die Geschäftsleitung.

„Genuss ist sinnlich und herzlich.“

Raymond Walden

Kontakt

Restaurant La Péniche
Schlossstrasse 25
2560 Nidau

Tel    032 331 30 26

Fax   032 331 37 70

Mail  peniche@stadthausag.ch

 

Anzahl Plätze

2 Etagen bieten rund 150 Gästen Platz, zusätzlich die Terrasse & Loungebereich mit ca. 300 Sitzmöglichkeiten.

  • Facebook Social Icon
Stadthaus
La Péniche
Rotonde
ROTONDE Sports & Events BAR Take-Away
l'acrade
Stadthaus eventLOKAL
Catering
bottom of page